Saftfasten

Eine Erkenntnis bezüglich saftfasten: 3 bedeutsame Grundsätze des Selbstversuchs

Unglücklicherweise nimmt die Krankheit von Diabetes mellitus stetig zu. Immer mehr Personen trauern über zu hohe Zuckerwerte und sind erst einmal über eine Diagnose erstaunt. Auf diese Weise war es gleichwohl bei mir. Meine Blutzuckerwerte waren weitaus gravierender, als der Blutzuckerspiegel tatsächlich sein sollte. Der Mediziner riet mir gewiss zu einer Lebensumstellung.
Meine Konventionen sollten zweckmäßig geändert werden und ich solle besser auf mich aufpassen. Erst einmal hielt ich die Ansprache für unmäßig und mißachtete die besonnenen Handlungsanweisungen. Was sollte ich schon mittels einem mir vorgeschlagenem Blutzuckertagebuch anfangen? Sowieso bin ich keineswegs der ordentlichste Typ und kontinuierliche Eintragungen sind definitiv nicht mein Ding.

Selbstredend weiss ich, dass es mittlerweile massenweise Messapparate und Smartphone Applikationen gibt. Solche sollen in diesem Fall zusteuern, dass man seinen Blutzuckerspiegel auf Standardwerte einstellen vermag. Gleichwohl auch technische Geräte lehnte ich bis vor kurzem ab. Doch dermaßen viel schon vorab: Mein Neuer Denkansatz hat sich gelohnt und ich bin für den grundlegenden Schritt verbunden.

Gleichmäßiges Blutzuckerspiegel messen gehört zum gewöhnlichen Alltag

So diffizil, wie sich viele das Blutzuckermessgerät abbilden, ist es wirklich nicht. Natürlich, übung macht den Meister. Aber dank des heutigen Progress wird es uns Erkrankten haushoch müheloser gestaltet. Ich habe gesehen, dass einer sein Karma annehmen soll und den idealen Weg aufspüren muss.

Eine Blutzuckertabelle bringt zunächst schon Erleichterung. Darin werden jene Blutzuckerwerte eidetisch dargestellt und einer kontrastiert seine zu hohen und auch zu niedrigen Daten. Diese Daten können selbstverständlich ebenso schwanken.
Anfänglich war dies bei mir der Fall. Die Ernährung, bewegungsgewohnheiten oder Belastung beeinflussen die Werte ebenso.
Seither habe ich mich an das tägliche Klären meiner Werte des Blutzuckers angepasst. Das geht rasch und ist fernerhin keinesfalls kompliziert. Auch auf Ausflügen oder auf Achse handhabe ich heutzutage die Lageen gut.

Den saftfasten zu dämpfen ist wichtig

Ich messe die Werte des Blutzuckers vor dem Essen und nach dem Speisen. Diese Ausdauer ist dringend erforderlich. Ein Leichtsinniges Verhalten kann schließlich katastrophale Effekte auf die eigene Gesundheit haben. Bestimme ich meinen Zuckerspiegel nüchtern, so sind jene Werte des Blutzuckers natürlich viel geringer als nach dem Essen.
Jene saftfasten Normwerte bewegen sich hierbei im Bereich 60 und 100 mg/dl vor dem Speisen. Nach dem Tafeln hat der Zuckerspiegel die Sollwerte von annähernd 90 bis 140 mg/dl. Also steigt der Blutzuckerspiegel nach dem Speisen also bei jedem Individuum an. Jedoch meine Blutzuckerwerte sind deutlich erhöhter und aus diesem Grund ist die kontinuierliche Überprüfung unentbehrlich.

Kurzzeitige und ständige Blutzuckerwerte

Solange wie eine Diabetes festgestellt wird, zieht der Doktor die temporären und gleichermaßen die dauernden Blutzuckerwerte herbei. Daraus kristallisiert sich ein umfassendes Ebenbild und der Betroffene erfährt konkrete Informationen zur notwendigen Behandlung und der Handhabung.

Die Vorzüge von Smartphone Applikationen und Messgeräten

Heutzutage führe ich exemplarisch ein Blutzuckertagebuch. Ich bin zu der Einsicht gekommen, dass sich die Mühe doch auszahlt. So sehe ich tagtäglich zuverlässig zusammengetragen und kann ausgereift stellung beziehen. Auch wenn ich nicht wirklich von der aktuellen technologischen Entwicklung bebeistert bin, habe ich inzwischen die Smartphone Applikationen für mich gefunden.
Diese helfen mir ganz behaglich, meinen Blutzuckerspiegel zu überblicken und folglich den saftfasten senken zu können. Seit dieser Zeit erreicht mein Blutzuckerspiegel die Normwerte deutlich schneller und für mich einfacher.

Mein Blutzuckermessgerät ist auch zum ständigen Begleiter geworden. Die zeitgemäßen Vorrichtungen sind in keinster Weise mehr mit Fabrikaten der Vergangenheit zu kontrastieren. Jene Geräte zur Messung sind viel kleiner und handlicher und dadurch rundum leicht zu transportieren. Ein saftfasten messen ist inzwischen keine unüberwindliche Behinderung mehr.
Da ich ursprünglich die Blutzuckerwerte keineswegs ernsthaft nahm und eine Blutzuckertabelle als abkömmlich ignorierte, ist mir nunmehr die Wichtigkeit klar geworden.

Zusammenfassung: Werte des Blutzuckers bestimmen das Wohlbefinden

Auch wenn der saftfasten die Normalwerte von allein keinesfalls erreicht, mag ich mit zweckmäßigen Hilfsgeräten inzwischen ein tatsächlich entspanntes Leben fortführen. Ich habe unwesentliche Schmälerungen mehr und genieße die Unternehmungen endlich wieder beträchtlich lebendiger. Ich bin zu folgenden Erkenntnissen gelangt, dass:

  • – ein Blutzuckermessgerät und eine Blutzuckertabelle zwingend nötig sind
  • – mir ein Tagebuch für Blutzuckerwerte hilft
  • – und dass ich auf Apps zu dem saftfasten bestimmen vertrauen kann

Der saftfasten gehört zu meinem Leben aber meine Lebensqualität wird nicht beeinträchtigt.